Logo: TSV Marburg

Tierschutzverein
Marburg und Umgebung e.V.

Zur HP: DTSB
Zur HP: LTVH

Zu vermitteln

... Hunde

... Katzen

... Andere

... Tierheime

Patenschaften

Linklisten

für Homepage

... seit März 2016

Die Seiten zur Vermittlung von Tieren und Links zu Tierheimen ...

... sollen helfen ein neues, liebevolles Zuhause für Tiere von unseren Pflegeplätzen zu finden.

*     *     *     *     *

Sie möchten sich gerne einen Hund oder eine Katze anschaffen ? Oder steht Ihnen der Sinn nach einem Vogel ? Vielleicht soll es auch ein Nagetier wie Kaninchen, Rennmaus, Hamster oder Ratte sein ? - Sie wissen es noch nicht genau, und möchten sich die Tiere erst einmal ansehen, bevor Sie eine Entscheidung treffen, dann denken Sie bitte auch an die Tiere in der unfreiwilligen "Warteschleife" auf Pflegeplätzen und in den Tierheimen.
Wer gerne ein Haustier hätte, sollte aber auf keinen Fall die damit verbundenen Konsequenzen vergessen. Der neue Hausgenosse, der über viele Jahre zur Familie gehören wird, braucht auch Betreuung und Pflege. - Ein Haustier verursacht Kosten, wobei Futter und Unterbringung noch den geringsten Teil ausmachen; die tierärztliche Versorgung kann beträchtliche Dimensionen annehmen, wenn das Tier einmal ernsthaft erkrankt ist und dann längere Behandlung braucht.
Wenn Sie aber sicher sind, diese Verantwortung übernehmen zu wollen und zu können, dann finden Sie in jedem Tier nicht nur ein neues Familienmitglied sondern auch einen wahren Freund.

Sollten Sie aber einmal ihren Liebling suchen, oder haben Sie ein herrenloses Tier gefunden, machen Sie bitte Aushänge in der Umgebung und senden Sie auch ein kurzes e-Mail an uns und an alle Tierheime in Ihre Nähe mit einer kurzen Beschreibung des Tieres, Ort und Datum des Verschwindens / Auffindens mit einem möglichst aussagekräftigen, kleinen Foto.
Eine weitere Möglichkeit zum Auffinden vermisster Tiere bieten das Deutsche Haustierregister des DTSB und TASSO e.V. bei denen (hoffentlich !!!) jeder Tierbesitzer sein Haustier unentgeldlich registriert hat, und die bei der Suche nach dem verschwundenen Freund behilflich sein können.
- Speziell für vermisste und aufgefundene Katzen gibt es als weitere Option den Katzensuchdienst.